Die bei Wallenstein aber einer schlicht strategischen Berechnung geschuldet gewesen sein dürfte: Der Schwede sollte hinter den Mauern Nürnbergs isoliert und ausgehungert werden und wenn möglich einer der grassierenden Seuchen zum Opfer fallen.
1634 fertigte ein Nürnberger Karthograf einen präzisen Plan des Lagers.
Für die Öffentlichkeit war ich immer die Person im Dirndl, die vor der Bavaria die Blaskapellen dirigiert.
Das war etwas zu optimistisch, das wird sich wohl - wegen Platzmangels und aus Kostengründen - so nicht realisierten lassen.Permanentes Rauf und Runter und Höher und Schneller ist eher nicht mein Ding.Aber eine Mass auf einmal habe ich, glaube ich, noch nie geschafft.Aber man sollte schon sehen, wer schon wieder zulangt und wie.Im Interview spricht die Ex-Chefin darüber, warum sie auf der Wiesn kein Bier trank und weshalb sie sich im Dirndl zuerst gar nicht wohlfühlte.Maaßens Äußerungen hatten auch in anderen Parteien für Unmut gesorgt.Anzeige Weishäupl: Ach, ich hab mich immer wieder darüber aufgeregt.Mit meinem Verein, dem Verein Oktoberfestmuseum da bin ich ja die Vorsitzende gehen wir ins Augustinerzelt.Da war ich sehr vorausschauend (lacht)!Und mit der Zeit fühlte ich mich im Dirndl sogar richtig wohl.Denn es gibt ja noch Millionen junger Menschen, die wie hat der Roiderer immer gesagt?
Weil äußerte Zweifel an Maaßens Eignung als Chef des Inlandsgeheimdienstes: "Bei mir mehren sich die Fragezeichen.".Gabriele Weishäupl war jahrelang Wiesn-Chefin, quelle: pa/Frank Leonhar/Frank Leonhardt, gabriele Weishäupl machte münchen sex treffen das Oktoberfest zu einer internationalen Marke.Als ich 1985 von der Messe München ins Tourismusamt kam, habe ich bald danach die erste sozio-ökonomische Befragung überhaupt auf der Wiesn durchführen lassen.Man könnte meinen, Sie seien schon im Dirndl auf die Welt gekommen!Die Furcht der einen, die Hoffnung der anderen.Kurz vorm Wiesnauftakt ist Gabriele Weishäupl in ihrem Feriendomizil im Bayerischen Wald gestürzt.Eine Eigenart, die der Jenaer Historiker.Wie jedes Jahr werden die Stars des FC Bayern München pünktlich vor dem Oktoberfest mit ihrer Lederhose ausgestattet.





Sechzehn Kilometer auf dem "Erlebnisweg Wallensteins Lager".
Dann habe ich auf der kleinen Schaustellerorgel ein Lied gespielt das kann ich gut!

[L_RANDNUM-10-999]