Plätze und Straßen waren trotz runter gekommener Häuser und mangelnder Hygiene relativ sauber.
In Havanna bemühten wir uns mit Cubantours eine Quittung zu erhalten da diese die Zustände vor Ort kennen.Das war dann unser freier Nachmittag zur eigenen Verfügung am Strand.Dort berichten sie, wie leicht es sei, in Kuba "einen Fang zu machen".Wer als Single nach Kuba in die Karibik möchte, muss das nicht zwangsläufig mit einem Partner machen. Später versuchte ich mein Wechselglück in der wunderschönen Innenstadt von Havanna, wo ich mich erneut zwei Stunden in eine Schlange einreihen durfte.Diverse Leute aus der Gruppe wollten das eigentlich auch tun, sind dann aber doch mitgefahren.Obwohl ich auf eine Sache doch nicht verzichten wollte Strom!Bei Frauen kommt erst nach längeren Gesprächen aber mit 98 Wahrscheinlichkeit immer die Frage nach dem und bei Männern soll man fast immer einen ausgeben.Adapter in der Tasche.
Frisches Obst, cougar sexdate selbstgemachte Smoothies, Tee und Kaffee.
Alte, farbenfrohe Häuser und Straßencafés untermalt mit lateinamerikanischen Rhythmen von Live Musikern.Eines Nachts stand ich fünfzehn Minuten verzweifelt vor der Tür, weil diese nicht aufzubekommen war und es boten mir mehrere Kubaner Hilfe an, es ebenfalls zu versuchen.Einmal hab ich es versucht, aber ich kam mir dann vor wie einer von diesen Sextouristen und damit hab ich überhaupt nichts am Hut.Aber oft wird es ganz ausgetrunken und man erhält lediglich das leere Glas zurück.Allerdings: Oft läuft es auf Sex hinaus, auch weil viele Touristen genau das suchen.Und was das Shopping anging, machten sich neben einer Vielzahl von Souvenirläden Geschäfte von Adidas, Puma, Diesel und Lacoste bereits in Havanna breit, während die amerikanische Coca Cola noch in nahezu allen Läden boykottiert wurde.Es war zum Kotzen, selbst die schönste Sache der Welt, waldlaufer hurly die normalerweise immer umsonst sein sollte, musste bezahlt werden.Der Veranstalter empfahl 30 Euro am Tag inklusive Eintrittsgelder als vollkommen ausreichend.




[L_RANDNUM-10-999]